Dienstag, 11. Oktober 2011

Lomo Einstieg :-)

Vor ein paar Tagen bekam ich endlich die 4 Linsen Lomo Kamera mit 4 Blitzen (was viele bzw die günstigeren Modelle nicht haben, ich aber vor allem als Anblitz Effekt unverzichtbar finde)




Fasziniert von der Kamera war ich aber nicht wegen der Lomografischen Aufnahmen, wobei ich die sicherlich auch reizvoll und passend finde, auch nicht des Analogen wegen sondern weil sie 4 nachfolgende Bilder auf einem Bild quasi macht. Ich denke bzw hoffe das ich sie dadurch eher als Gestaltungskamera bzw für inszenierte Aufnahmen von mir verwende und weniger für Schnappschüsse!
Eine reine Lomo Kamera wie die Holag oder Diana würde ich mir daher eher nicht anschaffen.

Ich habe auch sofort einen 800 Iso Lomo Film vollgemacht (wobei es ansich egal ist ob da Lomo draufsteht oder nicht da man jeden Film verwenden kann) die Ergebnisse, falls was geworden werde ich auch wenn sie fertig entwickelt und digitalisiert sind hier posten :-)

Aber verdammt wie teuer ist es nach Schlecker/Rossmann oder sonstwo hinzugehen wenn man die Bilder nur auf CD haben möchte, bei Schlecker bezahle ich jetzt 7 Euro bei Rossman ähnlich nur das man da die ausgedruckten Bilder mitbestellen muss?!?
Insgesamt kommt man mit Film auf ca. 10 Euro, stolzer Preis.

Kennt da jemand eine günstigere alternative?


Meine Minox 35 Gl (auch analog) kommt hoffe ich auch die Tage, die werde ich als immer dabei Kamera benutzen, für street usw.

2 Kommentare:

  1. eigener Scanner! meinen hab ich bei ebay gebraucht für 70€ geschossen! Auf Dauer rechnet sich das! Nur entwickeln kostet bei DM je nach Film zwischen 99ct und 2,50€! ;-)

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt hab auch schon geschaut, sind wirklich günstig!

    Danke dir!!

    AntwortenLöschen